Hessisches Schulpferdekonzept: Platz zwei

Zum neunten Mal wurde vom Hessischen Innenministerium, den Veranstaltern des Festhallenturniers in Frankfurt und dem Pferdesportverband Hessen der Wettbewerb um das beste Hessische Schulpferdekonzept ausgeschrieben. Dabei geht es in erster Linie um die Sicherung qualitätsvoller Nachwuchsförderung.

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir dabei hinter der Reitschule Bad Soden den zweiten Platz belegen konnten. Die Reitschule Bad Soden ist innerhalb von knapp zwei Jahren mit dem gesamten betrieb umgezogen und hat ein hervorragendes Nachwuchskonzept innerhalb kürzester Zeit etabliert. Auch wir gratulieren dazu an dieser Stelle recht herzlich!

 

Die Einsendungen wurden von einer hochkarätigen und fachkundigen Jury bestehend aus Ann Kathrin Linsenhoff, Harald Hohmann, Prof. Dr. Heinz Zielinski und Robert Kuypers geprüft. Außerdem wurde der Betrieb besucht.

 

Die feierliche Ehrung erfolgte am 18.12.2014 im Rahmen des Hessentages des Festhallenturniers.

 


Download
Wettbewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB