Verbandsmeisterschaften 2013

Wie alljährlich, nahmen wieder je  zwei Mannschaften im Springen und der Dressur bei den Kurhessischen Verbandsmeisterschaften teil. In der Ponymannschaft starteten Viktoria Pavel mit Kaiser Franz, Selina Wagner mit Moonwalker, Luisa Hartje mit Mary und Franziska Lang mit Karlson vom Dach. Die Springmannschaft dazu war besetzt mit Valerie Kampe, Viktoria Pavel, Heike Spielmann und Anna-Lena Töppel. In der Großpferde-Mannschaft starteten Dagmar Aden, Melanie Mathe, Tino Philipps und Fabian Bestmann. Die Springmannschaft dazu war besetzt mit Kimberly Mutsch, Fabian Bestmann, Janine Klapp und Johannes Pavel.
Am Ende des Tages sahen die Platzierungen folgendermaßen aus: 2.Platz in der Dressur für die Pony-Mannschaft und der 4.Platz für die Großen. Die Springmannschaft der Ponys konnte sich mit zwei fehlerfreien Ritten nicht mehr platzieren, während sich die 2. Mannschaft mit drei Null-Fehlerritten an 4. Stelle platzieren konnte. In der Gesamtwertung lag die Pony und ihre Springmannschaft auf dem 2. Platz, die andere Mannschaft konnte sich hier nicht platzieren. Das bedeutet für die Pony-Mannschaft, das sie am Ende des Jahres beim Frankfurter Festhallen Turnier beim Mannschafts-Wettkampf starten darf. Ein Grund zum Jubeln für unsere Jugendliche Reiterinnen!