Jugendcup 2014

Der Jugendcup 2014 fand am 30.03.2014 auf unserer Anlage statt. Weitere Austragungstage/-orte waren am 22.3. Guxhagen, 29.3 Gut Waitzrodt. Es nahmen insgesamt 48 Jugendliche teil, 32 vom Reitstall Pavel/Reitverein Fürstenwald! Gerne hätten noch mehr mitgemacht, aber das hätte den Rahmen gesprengt. An der Teilnehmerzahl erkennt man aber, wie viele motivierte Kinder/Jugendliche es gibt! Insgesamt hatten wir vier Ringe die wie folgt besetzt und nach zwei Qualifikationen platziert waren:

 

Ring 1: Mit zwei Mannschaften von Fürstenwald und einer Mannschaft von Guxhagen (starteten in Fürstenwald und Guxhagen) 1. Platz: Guxhagen, 2.+ 3. Platz Fürstenwald mit: 2. Platz: Paula Wagner, Sydney Bäuscher, Celine Gundlach und Hanna Reichmann und 3.Platz: Hanna und Paula Wissemann, Chris-Marie Immelnkämper und Marleen Weniger

 

Ring 2: Mit zwei Mannschaften von Guxhagen und einer Mannschaft von Fürstenwald (Starteten in Fürstenwald und Guxhagen), 1.+3. Platz Guxhagen, 2.Platz Fürstenwald mit: Laura Hägele, Viktoria Kesper, Fernanda Höhn und Katharina Colditz

 

Ring 3: Mit zwei Mannschaften von Fürstenwald und einer Mannschaft von Gut Waitzrodt ( Starteten in Fürstenwald und Gut Waitzrodt), 1.+2. Platz Fürstenwald mit: 1. Platz: Jule und Ida Backes, Filine Naumann und Anna Mellios, 2. Platz: Anne Jeske, Helena Born, Marie Bornemann und Aileen Häness, 3. Platz Gut Waitzrodt
Von diesen 3 Ringen qualifizierten sich somit 2 Mannschaften von Guxhagen und eine Mannschaft von Fürstenwald zum Finale in Ziegenhain.

 

Ring 4: Die Jüngsten! Intern 12 Reiter und Reiterinnen von Fürstenwald im Alter von 7-11 Jahren. Hier gewann die Mannschaft mit: Josie Klapp, Leonie Reuse, Pia Tiram und Philipp Mense, gefolgt von: Mia Aden, Lilia Hübner, Jule Kriegisch und Laura Ditzel und auf dem 3. Rang: Natasa Paterak, Justina Kaokal, Nele Bieler und Annika Mense. Bei diesem Ring qualifizierte sich keine Mannschaft zum Finale, da dort auch häufig Großpferde eingesetzt werden und die Kleinen damit noch überfordert wären.