Unsere Ehemaligen

Benjamin Steffen

Seit Oktober 2015 bereicherte Benjamin unser Stall-Team. Er ist begeisterter Shetty-Züchter und Fahrer. Auch unsere Schulreiter profitierten davon und freuten sich, wenn es statt einer Reitstunde mal mit der Kutsche ins Gelände ging. Leider verließ uns Benjamin im Mai 2019, weil die tägliche Fahrt von Rotenburg nach Calden und wieder zurück einfach zu weit war. Wir vermissen ihn sehr! mehr

Alexandra Kinne

Als Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Reiten war sie hauptverantwortlich für den Reitunterricht auf Schul- und Privatpferden. Sie reitete Ponies und Pferde an, bildete sie aus und stellte diese auf Wunsch auch auf Turnieren vor. Alexandra hatte Platzierungen bis zu Dressurklasse M vorgewiesen und ist bereits auch erste S-Dressuren geritten. Nach fast 12 Jahren verließ sie uns im Dezember 2018. Alex gehörte zur "Familie" und wir alle waren sehr traurig, freuen uns aber für sie auf ihren neuen Lebensabschnitt.

Philip Claus

Seit August 2016 hat Philip die Ausbildung zum Pferdewirt Fachrichtung Klassische Reitausbildung bei uns gemacht. Philip bereicherte durch seine hochmotivierte Art unser Team. Die Schulkinder "liebten" ihn sehr. Reiterlich hat er nach 3 Jahren große Fortschritte gemacht. Er war mehrfach siegreich in L-Springen und konnte seine ersten M-Springen reiten. Auch viele junge Pferde ritt er erfolgreich an und bildete sie teils weiter aus. Im Juni 2019 bestand Philip mit Erfolg die Bereiterprüfung.

Mattis Sauer

Seit August 2017 hat Mattis die Ausbildung zum Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Service und Haltung bei uns gemacht und im Sommer 2020 erfolgreich abgeschlossen.

Monia Schierenberg

Monia war von 2013 bis 2015 Teil unseres Teams und hat mit Stensbeck-Auszeichnung ihre Prüfung bestanden.

Fabian Bestmann

Fabian war von 2001 bis 2014 bei uns und hat mit Stenbeck-Auszeichnung seine Ausbildung als Prüfungsbester abgeschlossen.

Kimberly Mutsch

Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre im kaufmännischen Bereich hat Kimberly bei uns eine Ausbildung zur Pferdewirtin „Schwerpunkt Reiten“ absolviert und ist danach gleich bei uns geblieben. Sie ist vielseitig talentiert und sieg- und erfolgreich bis S-Dressur und M-SpringenKimberly kann sich gut auf verschiedene Pferdetypen einstellen. Viele der Pferde, die sie auf Turnieren vorstellte, hat sie selbst ausgebildet. Sie hat uns leider nach 9-jähriger Zusammenarbeit im Oktober 2018 verlassen.  mehr