Das Team

Waldemar Nickel

ist gelernter Trabrennfahrer. Als unser „Stallmeister“ sorgt er nun schon seit 1994 für das Wohlergehen unserer Pferde. Auch beim Anreiten von jungen Pferden ist er immer eine große Hilfe.

 

 Sabine Wolfram

Sie ist eine engagierte junge Frau, die bei uns ihre Prüfung zum Pferdewirt Klassische Reitausbildung anstrebt. Sie hat schon langjährige Erfahrung im Erteilen von Reitunterricht und in der Ausbildung von Pferden. Wir freuen uns, das sie unser Team bereichert.

 

 

 

Alica Niggemeier

Seit September 2018 freuen wir uns, das Alica unser Team unterstützt. Sie hat bereits ihre Prüfung zum Pferdewirt Service und Haltung bestanden und wird voraussichtlich im Jahr 2020 noch ihre Prüfung zur Klassische Reitausbildung machen. Auf Turnieren hat sie bereits Platzierungen bis zur Klasse M im Springen.


Leonie Wibmer

 

Leonie hat bereits, durch ihre Mitarbeit in verschiedenen Reitställen, viel Erfahrung im Ausbilden von Pferden und im Unterrichten von Reitschüler*innen gesammelt. Erfolge und Siege kann sie im Springen bis zur schweren Klasse vorweisen, aber auch in der Dressur, wo sie erfolg- und siegreich bis zur Klasse L geritten ist. Ebenfalls hat sie ein paar Ausflüge in die Vielseitigkeit bis Klasse A unternommen. Leonie ist seit Anfang 2021 im Bereiterteam sowie im Reitunterricht fest eingesetzt und sehr beliebt bei unseren Kunden.

 

Marianne Kretschmer

Marianne Kretschmer ist Reitwart und unterrichtet Jugendliche und Erwachsene auf deren eigenen Pferden. Sie ist sehr engagiert und mit Herz und Seele Reitlehrerin. Außerdem ist sie immer zur Stelle wenn „Not am Mann ist“ und übernimmt den Schul- oder Privatunterricht bei Urlaub, Krankheit etc... .

 

 

Celina Fischer

Celina hat nach dreijähriger Ausbildungszeit bei uns im Betrieb, ihre Prüfung zur Pferdewirtin Klassische Reitausbildung im Mai 2017 erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, dass wir Celina fest einstellen konnten. Durch ihre ruhige, einfühlsame Art kann sie sich auf die verschiedene Pferde sehr gut einstellen. Auch beim Reitunterricht ist sie von den Kleinen bis zu den Erwachsenen sehr belibt. Bisher ist Celina in Dressur und Springen bis zur Klasse L erfolgreich geritten. Inzwischen hat sie Pferde bis M-Dressur selber ausgebildet und erfolgreich auf Turnieren vorgestellt.


  

Mosa Langenohl

Mosa hat schon 2 Jahre in einem Reitstall gearbeitet und ist mit allem vertraut. Sie wird uns 1 Jahr im Stallteam unterstützen und ab August 2020 die Ausbildung zum Pferdewirt anfangen.

 

Merle Nauheimer

Im August 2019 hat Merle ihre Ausbildung zum Pferdewirt begonnen. mehr

  

Michael Feldmeier

Michael ist gelernter Elektroniker. Schon sein Kindheitstagen ist er begeistert von Landwirtschaft und Tierhaltung. Er ist ein engagierter junger Mann der uns, seit Januar 2021, in der Instandhaltung des Hofes und Haltung der Pferde unterstützt. Wir freuen uns, ihn im Stallteam zu haben!



Unsere Ehemaligen

Benjamin Steffen

Seit Oktober 2015 bereicherte Benjamin unser Stall-Team. Er ist begeisterter Shetty-Züchter und Fahrer. Auch unsere Schulreiter profitierten davon und freuten sich, wenn es statt einer Reitstunde mal mit der Kutsche ins Gelände ging. Leider verließ uns Benjamin im Mai 2019, weil die tägliche Fahrt von Rotenburg nach Calden und wieder zurück einfach zu weit war. Wir vermissen ihn sehr! mehr

Alexandra Kinne

Als Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Reiten war sie hauptverantwortlich für den Reitunterricht auf Schul- und Privatpferden. Sie reitete Ponies und Pferde an, bildete sie aus und stellte diese auf Wunsch auch auf Turnieren vor. Alexandra hatte Platzierungen bis zu Dressurklasse M vorgewiesen und ist bereits auch erste S-Dressuren geritten. Nach fast 12 Jahren verließ sie uns im Dezember 2018. Alex gehörte zur "Familie" und wir alle waren sehr traurig, freuen uns aber für sie auf ihren neuen Lebensabschnitt.

Philip Claus

Seit August 2016 hat Philip die Ausbildung zum Pferdewirt Fachrichtung Klassische Reitausbildung bei uns gemacht. Philip bereicherte durch seine hochmotivierte Art unser Team. Die Schulkinder "liebten" ihn sehr. Reiterlich hat er nach 3 Jahren große Fortschritte gemacht. Er war mehrfach siegreich in L-Springen und konnte seine ersten M-Springen reiten. Auch viele junge Pferde ritt er erfolgreich an und bildete sie teils weiter aus. Im Juni 2019 bestand Philip mit Erfolg die Bereiterprüfung.

Mattis Sauer

Seit August 2017 hat Mattis die Ausbildung zum Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Service und Haltung bei uns gemacht und im Sommer 2020 erfolgreich abgeschlossen.


Monia Schierenberg

Monia war von 2013 bis 2015 Teil unseres Teams und hat mit Stensbeck-Auszeichnung ihre Prüfung bestanden.

Fabian Bestmann

Fabian war von 2001 bis 2014 bei uns und hat mit Stenbeck-Auszeichnung seine Ausbildung als Prüfungsbester abgeschlossen.

Kimberly Mutsch

Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre im kaufmännischen Bereich hat Kimberly bei uns eine Ausbildung zur Pferdewirtin „Schwerpunkt Reiten“ absolviert und ist danach gleich bei uns geblieben. Sie ist vielseitig talentiert und sieg- und erfolgreich bis S-Dressur und M-SpringenKimberly kann sich gut auf verschiedene Pferdetypen einstellen. Viele der Pferde, die sie auf Turnieren vorstellte, hat sie selbst ausgebildet. Sie hat uns leider nach 9-jähriger Zusammenarbeit im Oktober 2018 verlassen.  mehr