Reit- und Springturnier 2017

Bald ist es wieder soweit. Vom 6. bis 7. Mai bzw. 12. bis 14. Mai findet unser alljährliches und überregional sehr beliebtes Reit- und Springturnier statt. Seit 1985 führen wir gemeinsam mit dem Reit- und Fahrverein dieses stetig gewachsene Event aus und freuen uns auch in diesem Jahr wieder über zahlreiche Reiterinnen und Reiter sowie viele mitfiebernde Besucher.

 

Seit drei Jahren finden die Dressur- und Springprüfungen an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden statt. Und die Nennungszahlen geben uns recht. Für das diesjährige Turnier wurden uns 1.700 Starts genannt - für die Reiterinnen und Reiter im Einzugsgebiet (und auch darüber hinaus) ist unser Turnier somit eine feste Größe im jährlichen Turnierkalender.

 

Aber auch die Besucher kommen auf ihre Kosten. Springprüfungen bis zur Klasse S und Dressurprüfungen bis zur Klasse S** versprechen zwei spannende Wochenenden. Dabei kümmern sich die Mitglieder des Vereins wieder um das leibliche Wohl, und unsere große Turnierparty - erstmals im neuen Reiterstübchen - die Veranstaltung ab.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 


Zeiteinteilung

Zeiteinteilung Dressur

ZE_Dressur_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.9 KB

Zeiteinteilung Springen

ZE_Springen_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.0 KB

Anfahrt

Sponsoren

Ein besonders herzlicher Dank gilt den Unterstützern des Reitturniers, ohne die eine Durchführung der Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich wäre:





Zeiteinteilung WBO Turnier am 7. Oktober 2017
ZE_WBO_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.8 KB