Landesvierkampf 15./16.3.2014

Am 15./16.3.2014 fand auf unserer Anlage der Hessische Vierkampf statt. Die jungen Sportler, die aus ganz Hessen anreisten, um sich gegeneinander im Dressur- und Springreiten sowie Schwimmen und Laufen zu messen, sorgten für buntes Treiben und ein spannendes Wochenende auf unserer Anlage. Bereits im Vorfeld wurden knapp 100 bewegliche Boxen aufgebaut, um den Pferden auch außerhalb des Heimatstalls ein wohliges Plätzchen zu schaffen. So konnten alle ausgeruht und bester Laune in die Wettkämpfe starten. Dank des engagierten Einsatzes des Organisationsteams und der vielen Helfer wurde der Landesvierkampf zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Die Abendveranstaltung fand (schon traditionsgemäß) in der Konzertscheune in Calden statt. In feierlichem und einmaligem Ambiente wurde auch das abendliche Event zum vollen Erfolg.  In diesem Jahr trainierten 25 Jugendliche vom Kreisreiterbund Kassel Stadt und Land für den hessischen Vierkampf. 20 Jugendlich waren von unserem Stall und dem Verein Fürstenwald, 1 bzw. 5 kamen von Gut Waitrodt(4  kamen leider nicht zum gemeinsamen Training) und diese 21 Jugendliche trainierten gemeinsam auf ein Ziel hin.Jeden Samstag ging es zum Schwimmen mit Trainer Jan Crede, jeden Sonntag wurde  Parcour aufgebaut und alle die nicht ihr eigenes Pferd/Pony sprangen übten Parcour springen, danach ging es zum Lauftraining mit Ulli Claus und jeden Freitag wurde in einzelnen Gruppen Dressur geübt. Ein volles Programm, aber alle zogen mit. So ein tolles und harmonische Training wie in diesem Jahr, das war aus Trainersicht bisher einmalig. Die Jugendlichen und Trainer waren hochmotiviert und alle Eltern und Helfer im Hintergrund ebenso. Dadurch war im Laufe des Trainings ein Miteinander gewachsen und viele Freundschaften entstanden neu , was einfach toll war. Bei einem Treffen, nach dem Vierkampf stellten wir fest, dass es richtig leer war ohne die intensive Trainingszeit und es wurden gleich Pläne für den nächsten Vierkampf 2015 geschmiedet!

 

Hier sind die Ergebnisse:

 

Download
Fuerstenwald Vierkampf Endstand 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 289.2 KB
Download
Fuerstenwald Nachwuchs Endstand 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 347.5 KB