Das Team

Waldemar Nickel

ist gelernter Trabrennfahrer. Als unser "Stallmeister" sorgt er nun schon seit 1994 für das Wohlgehen unserer Pferde. Auch beim Anreiten von jungen Pferden ist er immer eine große Hilfe.

Marianne Kretschmer

Marianne Kretschmer ist Reitwart und unterrichtet Jugendliche und Erwachsene auf deren eigenen Pferden. Sie ist sehr engagiert und mit Herz und Seele Reitlehrerin. mehr

Celina Fischer

Celina hat nach dreijähriger Ausbildungszeit bei uns im Betrieb, ihre Prüfung zur Pferdewirtin Klassische Reitausbildung im Mai 2017 erfolgreich abgeschlossen. Seither ist sie fest bei uns angestellt und neben Beritt und Unterricht verantwortlich für die Organisation sowie Koordination des Schulunterrichts. Bisher ist Celina in der Dressur bis zur Klasse S und im Springen bis zur Klasse L erfolgreich geritten. Inzwischen hat sie Pferde bis S-Dressur selbst ausgebildet und erfolgreich auf Turnieren vorgestellt.

 

 


Leonie Wibmer

Leonie hat bereits, durch ihre Mitarbeit in verschiedenen Reitställen, viel Erfahrung im Ausbilden von Pferden und im Unterrichten von Reitschüler:innen gesammelt. Erfolge und Siege kann sie im Springen bis zur schweren Klasse vorweisen, aber auch in der Dressur, wo sie erfolg-und siegreich bis zur Klasse L geritten ist. Ebenfalls hat sie ein paar Ausflüge in die Vielseitigkeit bis Klasse A unternommen.  Leonie ist seit Anfang 2021 im Bereiterteam sowie im Reitunterricht fest eingesetzt und sehr beliebt bei unseren Kunden.

 

Merle Nauheimer

Im August 2019 hat Merle ihre Ausbildung zum Pferdewirt begonnen. Merle ist fest im Stallteam sowie im Schulunterricht eingesetzt.

 

Joelina Michels

Joelina ist seit Mai 2021 als Auszubildende zur Pferdewirtin mit Schwerpunkt Klassische Reitausbildung bei uns. Sie ist beim Ausbilden unserer Pferde und im Schulunterricht fest eingesetzt.


Fynn Rohbrecht

Fynn absolviert seit 2020 seine Ausbildung zum Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Haltung und Service bei uns. Er ist fest im Stallteam eingesetzt.

Rene Sauer

Rene ist seit Mitte 2020 bei uns. Pferde gehören zu seiner großen Leidenschaft und er hat schon auf anderen Reiterhöfen einige Erfahrungen im Stall und im Umgang mit den Pferden sammeln können. Rene ist fest im Stallteam eingesetzt und unterstützt uns bei den Stall- und Hofarbeiten.

 

Michael Feldmeier

Michael ist gelernter Elektroniker. Schon seit Kindheitstagen ist er begeistert von Landwirtschaft und Tierhaltung. Er ist ein engagierter junger Mann der uns, seit Januar 2021, in der Instandhaltung des Hofes und Haltung der Pferde unterstützt. Wir freuen uns, ihn im Stallteam zu haben!