Schulpferde-/Jugendcup

Schulpferdecup: Eine Veranstaltungsreihe, die von der FN organisiert und bei den Mitgliedern der FN starke Unterstützung findet. Schulpferdemanschaften verschiedener Vereine/Reitställe aus ganz Deutschland treten dort gegeneinander an und ermitteln erst im Kreis, dann im Halbfinale und schließlich im Finale die Siegermannschaft. Der Reitstall Pavel nimmt in der Regel jedes Jahr mit zwei Mannschaften an dieser Veranstaltung teil.

Jugendcup: Der Jugendcup ist eine Veranstaltung für Kinder und Jugendliche mit oder ohne eigenem Pferd oder Ponys bis 14 Jahre. Die Teilnehmer müssen Einzeln eine kleine Aufgabe auf dem Niveau eines Reiterwettbewerbes Reiten und als Mannschaft jeder einen Theorie-Bogen ausfüllen. Eine Mannschaft besteht immer aus 4 Reitern. Mehrere Vereine sollten sich zu einem Ring zusammenschließen und einmal Gastgeber sein und die Pferde/Ponys zur Verfügung stellen. Es wird dann ein Ringsieger ermittelt, der dann beim Nordhessischen Jugendcup-Finale teilnehmen darf.

Zeiteinteilung WBO Turnier am 7. Oktober 2017
ZE_WBO_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.8 KB