Peter Pavel

wurde 1957 in Calden-Fürstenwald geboren und machte nach seinem Fachabitur zunächst eine Ausbildung zum Elektriker. Im Anschluss begann er ein Studium der Agrarwissenschaften. Währenddessen wuchs der Wunsch eine Bereiterlehre zu machen. Bei Cal Graf von Hardenberg (Nörten Hardenberg bei Göttingen) bekam er die Möglichkeit dazu.  Direkt nach der Ausbildung begann er 1979 den Aufbau seines Reitstalls, der bis heute stetig wächst. Nach der bestandenen Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister 1985, heiratete er 1990 seine Frau Esther und Sohn Philipp kam zur Welt. Sieben Jahre später folgte mit Töchterchen Viktoria sein zweites Kind. Im selben Jahr erzielte Peter mit seinem selbst ausgebildeten Wallach Aristocat seine ersten Erfolge in der Dressur Klasse S und war außerdem im Springen erfolgreich bis zur Klasse M. 2003, nach 10 Siegen in der Dressur Kl. S und Erfolgen bis Inter II und Grand Prix hatte Peter sein reiterliches Ziel erreicht und ihm wurde für herausragende Leistungen das Goldene Reitabzeichen verliehen.  Zurück

* * * * * * * * *  2 0 1 9  * * * * * * * * * *