Verbandsmeisterschaft 2016 in Oberkaufungen

 

Auch in diesem Jahr starteten wir wieder mit großem Erfolg mit einer Pony- und einer Großpferdmannschaft in der Dressur und mit zwei Mannschaften im Springen.  Diesmal siegte mit knappem Vorsprung die Großpferdmannschaft mit Anna-Lena Schneider, Stella Grüssner, Selina Fischer und Chiara Pfeifer. Vorgestellt wurden sie von Franziska Balsin. In der Ponymannschaft, die sich nur knapp geschlagen geben musste und den 2. Platz erritt, nahmen Kimberly Mutsch, Greta Engelhardt, Katharina Seifert und Laura Fiedel teil. Sie wurden vorgestellt von Fabienne Lorraine. Im Springen konnte sich mit vier Null-Fehler-Runden die Großpferdemannschaft an dritter Stelle platzieren. Hier gingen Selina Fischer, Johanna Giese, Clara Braun und Janine Klapp an den Start. Durch zwei kleine Fehler konnte sich die 2. Mannschaft mit Kimberly Mutsch, Johannes Bohlig, Selina Hempel und Liza Wagner im Springen leider nicht platzieren. In der Gesamtwertung kam die Ponymannschaft mit ihrer Springmannschaft aber noch auf den Bronzerang und unsere andere Mannschaft konnte den Verbandstitel mit nach Hause nehmen. Desweiteren darf die Dressurmannschaft im Dezember zum Festhallenturnier nach Frankfurt fahren. Ein toller Erfolg für unseren Stall und den Verein Fürstenwald.

Zeiteinteilung WBO Turnier am 7. Oktober 2017
ZE_WBO_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.8 KB