Festhalle Frankfurt (19.12.2013)

Was für ein krönender Jahresabschluss...

Welcher Reiter träumt nicht davon einmal vor der festlichen Kulisse beim Frankfurter Festhallenturnier an den Start zu gehen? Diese vier jungen Reiterinnen haben es geschafft und sich bei den Verbandsmeisterschaften im März 2013 mit ihren Ponys für den Hessentag in der Frankfurter Festhalle qualifiziert: Viktoria Pavel auf Kaiser Franz, Franziska Lang auf Karlson vom Dach, Selina Wagner auf Momo und Luisa Hartje auf Mary.

 

Die vier talentierten jungen Reiterinnen hatten sich eine originelle Kür der A-Dressur mit passender Musik zu den Ponys und Weihnachten einfallen lassen. Bis auf ein kleines nervöses Tänzeln von Franz bei den Grußaufstellungen (auch für einen routinierten Turnier-Ponyhengst war der Tag etwas besonderes) klappte alles perfekt und Richter und Publikum waren gleichermaßen begeistert. Mit der A Note 8,5 und der B Note 9,0 machten sich unsere Mädels ein vorweihnachtliches Geschenk und gewannen damit diese Prüfung mit einer Note Abstand zu der zweitplazierten Mannschaft.

 

Herzlichen Glückwunsch!