Turnierergebnisse 2014

Vellmar Dressurturnier 3. bis 5. Oktober 2014

Ein erfolgreiches Turnierwochenende für unsere beiden Nachwuchspferde Funny Fred und Fidget Fill sowie deren Reiterinnen Alexandra Kinne und Monia Schierenberger. Alexandra gewann mit Fidget Fill die Dressurpferde A, dicht gefolgt von Monia Schierenberg auf Platz zwei mit Funny Fred. Auf Platz vier landete Kimberly Mutsch mit To the Top. Die A-Dressur konnte Kimberly mit ihrem Pony gewinnen und mit dem Wallach Tannenzauber erreichte sie den dritten Platz. Der Sieg in der Dressurreiter A machte das Wochenende für Kimberly Mutsch auf To the Top perfekt.



Gemünden 20. bis 21. September 2014

Anlässlich des Herbstturniers fanden in Gemünden die Verbandsmeisterschaften 2014 statt. Für Viktoria ein Top-Wochenende. Sieben Starts, drei gewonnen und viermal platziert. Dazu konnte sie die Meisterschaft sowohl in der Dressur als auch im Springen gewinnen. Das Wochenende war auch für zwei andere Reiter unseres Vereins sehr erfolgreich. Luisa Hartje gewann die Ponydressur und Fabian Bestmann landete bei den jungen Reitern im Springen auf Platz drei.



Einbeck 13. September 2014

Philipp konnte mit Chipie in einem hoch dotiertem M-Springen mit Stechen den vierten Platz belegen.


Volkmarsen 14. bis 15. September 2014

In der Einzelwertung (E-Springen) hat Julia Lange mit Rosinante gewonnen, Philipp Claus mit La Coleur war 6.
In der  Mannschaftswertung hat die Mannschaft "Drei Engel für Philipp" (Julia Lange, Philipp Claus, Franziska Balsin mit Bella und Katharina Seifert mit Victory´s Boy) den 1. Platz belegt.


Hessisch Lichtenau 31. August 2014

Nach vierwöchiger Turnierpause ging es wieder los. Diesmal nur mit Podolski und prompt konnte sie das M-Springen mit Podolski gewinnen und sich im L-Springen auf Platz drei rangieren.


Hessenmeisterschaften in Darmstadt Kranichstein am 17 bis 20. Juli 2014

Mit Poldi, Feerie und Franz ging Viktoria in M*, M** Dressur (Feerie+Franz) und M*und M**Springen (Poldi) hochmotiviert an den Start. Im ersten M* Springen platzten dann aber auch schon alle Träume. Ihr Kadertrainer hatte ihr eine Linie zum ersten Sprung empfohlen, der nicht innerhalb der Startlinie lag! Das heißt Viktoria schied aus, wegen nicht überreiten der Startlinie. Welches Pech! Im Nachhinein erfuhren wir, das einige andere auch diesen Weg reiten wollten, aber noch auf die Startlinie hingewiesen wurden, die beim abgehen des Parcours noch nicht stand, was eigentlich nicht sein darf. So wie der Tag anfing, endete er auch. Beide Pferde liefen in Dressur nicht zu Viktorias Zufriedenheit und weit unter ihren Möglichkeiten. Am Samstag in der 2. Wertungsprüfung der Dressur, konnten Viktoria und Franz fast wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden und belegten den 5. Platz. Damit hatten sie sich für das Finale qualifiziert- eine M** Kür. Das Finale war für Beide die beste Prüfung dieses Turniers. Die neue Kür, die Viktoria selber gemacht hatte, passte gut und es war eine schöne und harmonische Vorstellung der Beiden. Das Ergebnis war dann allerdings enttäuschend. Erst nach der Prüfung und beim durchschauen der Protokolle, stellte sich heraus, das alle B Noten nicht mitgerechnet waren und die Gesamtsumme viel höher war. Viktoria rutschte so auf den 5. Platz auch in der Gesamtwertung, vor und war mit den tatsächlichen Ergebnissen auch voll zufrieden.


Ziegenhain 13. Juli 2014

Eigentlich hatten wir geplant beide Tage nach Ziegenhain zu fahren aber unser Auto machte uns einen Strich durch die Rechnung. Mitten auf der Strecke hatten wir eine Reifenpanne und nach langem Warten auf den ADAC konnten wir dann auf halber Strecke wieder umkehren. Dafür lief es am kommenden Tag umso besser. Viktoria ritt mit Podolski im M+ Springen auf den zweiten Platz und im M**-Springen auf den fünften Platz. Mit Kaiser Franz konnte sie die M-Dressur mit 7,7 erneut gewinnen.


Oberkaufungen 28. und 29. Juni 2014

Das übertraf alle Erwartungen ... Bei strömendem Regen und im erst zweiten S-Springen eritten sich Viktoria und Podolski den vierten Platz. Noch einmal die blaue Schleife gab es im vorherigen Stil-M-Springen mit Weg und Zeit und mit einer Wertnote von 8,2. Kaiser Franz ging ebenfalls an den Start und konnte mit Viktoria und einer 8,0 die Dressurreiter M gewinnen.


Fritzlar 20. und 21. Juni 2014

Im M-Springen eritten sich Viktoria und Podolski die blaue Schleife. Ebenso stand das erste S-Springen auf dem Programm, das beide super meisterten. Am Samstag war Philipp Pavel mit Chiquarina und Chipie erfolgreich. Er gewann das M-Springen und wurde mit Chicarina dritter.



Korbach 15. Juni 2014

Dieses Wochenende ritt Viktoria mit Podolski im M* Springen auf Rang fünf und im M** auf Platz drei


Vöhl 29. Mai 2014

Viktoria konnte mit Kaiser Franz die M* und M** gewinnen und erreichte mit Feerie in der M* den sechsten Platz.


Bad Arolsen 23.-25. Mai 2014

Viktoria konnte in der M-Dressur Platz zwei und drei mit Kaiser Franz und Feerie erreiten. In der zweiten M-Dressur erreichte sie mit Kaiser Franz den vierten Platz

Fürstenwald Dressurwochenende 10. bis 11. Mai 2014

Das war eindeutig Vikorias Wochenende. Mit Feerie ritt sie in der M* Dressur auf den 2. Platz und mit ihrem Pony Kaiser Franz konnte sie sogar die M* und M** Dressur gewinnen. In der ersten gemeinsamen S-Dressur qualifizierten sich die beiden mit einem fantastischen 4. Platz für die S-Kür. Danach landeten sie mit dem 3. Platz auf dem Siegertreppchen. Das war ein unglaublich toller Erfolg!



Gemünden 3. Mai 2014

In Gemünden erritt Philipp Pavel mit seiner Stute Chippi den 2. Platz im L-Springen. Viktoria konnte sich mit ihrem Hengstpony Kaiser Franz in der L-Dressur auf Platz 2 und in der M-Dressur auf Platz 3 gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Ebenso war sie auch mit ihrem Springpferd Podolski am Start und belegte jeweils im L- und M-Springen Platz 2. In einem weiteren L-Springen ritt sie auf den 3. Platz.


Hofgeismar 23. Februar

Viktoria Pavel startet mit Feerie in der M-Dressur in einem starken Teilnehmerfeld und belegt von 37 Reitern den 4. Platz.